skip to Main Content

Bands

*Anbei finden Sie bereits einige bestätigte Bands , welche am Davos Klosters Sounds Good 2024 auftreten und spielen werden. Wir sind stets bemüht – Sie hier auf dem laufenden zu halten.
*Änderungen wir immer Vorbehalten.

 


card__image

THE SWINGMASTERS (BELGIEN, NIEDERLANDE, IRLAND) 06.-10.07.24

The Swingmasters ist eine belgische Jazz Band welche 2006 vom Bassspieler Stefan Willems gegründet wurde nachdem dieser den Internationalen Megeve Jazzcontest gewann. Die Band besteht aus 5 Musikern (Trompete, Saxophon, Piano, Schlagzeug und Bass) und ist auf Projekte mit Sängern/-innen spezialisiert. Die Band legt ihren Fokus auf klassischen Jazz wie er in den 1930-1950er Jahren gespielt wurde. Alle Musiker weisen eine professionelle Ausbildung und jahrelange Erfahrung auf. Seit 2006 wurden verschiedenste Projekte verwirklicht. So zum Beispiel eine Show rund um Billie Holiday, Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Nat King Cole, Benny Goodman und Gerry Mulligan. Die Band ist mit diesen Projekten regelmässig auf Tour, hauptsächlich in Belgien, und ist ein monatlicher Gast in dem berühmten Music Village Jazzclub in Brüssel. The Swingmasters nahmen bereits am Breda Jazz Festival, Jazz a Marciac, Villeurbane Jazzfestival, Dixieland Festival Dresden, Jazz at the Sea, und vielen weiteren lokalen Festivals in Deutschland teil. Wie der Besitzer des Clubs Music Village Brussels sagt: «Der ‘Cotton Club’-Sound der Band, gewidmet dem immerwährenden Wunder Namens ‘Swing’». Die Band nahm 2016 mit dem Billie Holiday Programm in Davos teil. Am Sonntag 07.07.24 Spezial-Konzert unter dem Motto Las Vegas

Wann spielen wir?

Alle Bands anzeigen