skip to Main Content

Bands

*Anbei finden Sie bereits einige bestätigte Bands , welche am Davos Klosters Sounds Good 2024 auftreten und spielen werden. Wir sind stets bemüht – Sie hier auf dem laufenden zu halten.
*Änderungen wir immer Vorbehalten.

 


card__image

THE NEW ORLEANS HOT 4 (England, Niederlande, Deutschland) 10-13.07.24

Uli Wunner ist seit mehr als 50 Jahren fester Bestandteil der europäischen New-Orleans-Jazz Familie sowie auch beim Schweizer Publikum bekannt durch viele Auftritte während Davos Klosters-Sounds Good. Mit dem Weltklassetrompeter Leroy Jones aus New Orleans tourt Uli seit 25 Jahren durch ganz Europa. Für sein musikalisches Projekt The New Orleans Hot 4 hat Uli vier langjährige Freunde und hochkarätige Musiker engagiert, die zur Crème de la Crème der europäischen Traditional-Jazz-Szene gehören. Mit dieser Band erinnert der Klarinettist und Saxofonist an die Tradition der Small Groups, also an jene Formationen, die auch im New-Orleans-Jazz immer schon eine bedeutende Rolle gespielt haben. Ein musikalischer Gumbo als Liebeserklärung an die Heimatstadt des Jazz am Mississippi. Der aus England stammende Trompeter und Sänger Colin Dawson hatte bereits 1977 auf dem New-Orleans-Jazz & Heritage Festival seinen ersten großen Auftritt. In jenen Jahren lernte er beim legendären Trompeter Jabbo Smith aus New Orleans die Musik aus erster Hand. Weltweit Erfolg hatte er mit seinen Echos of Swing, die viele Jahre zu den Top Bands in der internationalen Jazzszene gehörten. Sein erstes musikalisches Zusammentreffen mit Uli Wunner hatte Colin Mitte der 1980 Jahre, wo Colin als Special Guest mit Uli`s legendären Storyville Shakers auf dem Jazzfestival Ascona auftrat. Harry Kanters aus Breda, Niederlande, zählt zu den sehr anerkannten Pianisten Europas mit einem vielfältigen Repertoire von Ragtime bis zum frühen Bibop. Er ist Mitbegründer der bekannten Swing Cats, mit denen er in den 1980/90er Jahren europaweit Konzerte gab. Harry ist festes Bandmitglied der Creole Clarinets und in der Band von Leroy Jones & Uli Wunner`s Jazz Creole seit vielen Jahren Stammpianist. Der Schlagzeuger Peter Hermann aus Frankfurt zählt zu den wenigen Drummern in Europa, die den originären Sound und Groove des New-Orleans-Jazz verinnerlicht haben. Peter ist seit vielen Jahren Bandleader der N`awlins Lagniappe, eine Formation, die den authentischen Jazz der Mutterstadt des Jazz pflegen. Mit Uli verbindet ihn eine langjährige musikalische Zusammenarbeit und Freundschaft.

Wann spielen wir?

Alle Bands anzeigen